• Zahnarztpraxis Dr. Yasmin AwwadFür ein unbeschwertes und strahlendes Lächeln
  • Zahnarztpraxis Dr. Yasmin AwwadHochwertige Implantate - Damit die "Dritten" ihre "erste Wahl" sind
  • Zahnarztpraxis Dr. Yasmin AwwadIn angenehmer Atmosphäre beim Zahnarzt? Ja, das geht.
  • Zahnarztpraxis Dr. Yasmin AwwadUnsere kleinen Patienten liegen uns besonders am Herzen

Parodontologie (Zahnfleischbluten)

Leiden Sie unter Zahnfleischbluten?
Befürchten Sie manchmal, Mundgeruch zu haben?
Haben Sie zurückgehendes Zahnfleisch; sehen Ihre Zähne so aus, als wenn sie allmählich länger werden?

Wenn auch nur eines dieser Anzeichen auf Sie zutrifft, sollten Sie sich dringend in unserer Praxis in Berlin-Schöneberg auf das Vorhandensein einer Zahnfleischentzündung (Parodontitis) untersuchen lassen.
Bei dieser Erkrankung bilden sich Zahnfleischtaschen, d.h. Nischen um den Zahn herum, die für Bakterien begehrte Schlupfwinkel darstellen. Hier können sich die gefährlichen Krankheitsauslöser ungestört vermehren (Biofilm). Spürt man die Symptome in einer gezielten Vorsorgeuntersuchung nicht auf, kann es zum Knochenabbau um den Zahn herum und damit zur Zahnlockerung, schließlich sogar zum Zahnverlust kommen.
Eine Parodontose gefährdet aber nicht nur die betroffenen Zähne – es geht um wesentlich mehr: Sie kann Herz-/Kreislauferkrankungen begünstigen, es bestehen Zusammenhänge zum Diabetes und Schwangere haben ein höheres Risiko einer Fehl- oder Frühgeburt.
Die Therapie einer Parodontitis ist im Grunde einfach:
Keine Bakterien - kein weiteres Voranschreiten der Krankheit. Wir nutzen dabei effektive und moderne Verfahren wie z. B. Risikoprofilanalysen, digitales Röntgen, photodynamische Therapie, Lasertherapie, Knochenaufbau mittels gesteuerter Knochenregeneration.
Aufgrund langjähriger Erfahrung und einer speziellen Ausbildung auf diesem Gebiet haben wir ein handfestes und erfolgreiches Konzept entwickelt, das Ihnen bei Entzündungen des Zahnfleisches, bei Mundgeruch, lockeren Zähnen oder Knochenabbau Wege aus der Parodontose aufzeigt!
Weitere Informationen finden Sie hier:

Weitere Informationen finden Sie hier